Homeschooling

Presseerklärung der CDU Kleinmachnow

Marc Feiertag, stellvertretender Vorsitzender der CDU Kleinmachnow, berichtete von großartigem Engagement vieler Lehrer und intensiven Konzepten einzelner Schulleitungen, aber auch von „kurzen E-Mails mit knappen Verweisen auf Fachbücher“. Inzwischen wird immer deutlicher, dass trotz der stufenweise Öffnung der Schulen ab dem 27. April für viele Schüler das Homeschooling bis zum Ende des Schuljahres Alltag bleiben könnte.

Absage aller Termine und Veranstaltung

aufgrund der Corona Influenza - COVID 19

Liebe Mitglieder des CDU Gemeindeverbands,
die weltweite Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und die Zunahme der Erkrankungen mit COVID-19 in Deutschland erfüllen uns mit großer Sorge und veranlassen uns alle Veranstaltungen unseres Verbandes (Stammtisch und Strategietagung) bis auf weiteres abzusagen.

Reform der Grundsteuer

WIR SORGEN FÜR FAIRNESS BEI DER GRUNDSTEUER

Dr. Martin Vosseler:“ Wir wollen, dass die Grundsteuerreform in Kleinmachnow so umgesetzt wird, dass es insgesamt nicht zu Steuererhöhungen kommt. Die Gesamtbelastung aller Kleinmachnowerinnen und Kleinmachnower soll gleich bleiben.“

Konstituierende Gemeindevertreterversammlung

In der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung fand ihre Konstituierung statt.

Erster wichtiger Tagesordnungspunkt war die Übergabe der Leitung der Versammlung durch den Vorsitzenden der abgelaufenen Legislaturperiode.

Schulentwicklungsplan

Wolfgang Nieter

Die CDU Kleinmachnow fordert die durch­gängige Beibehaltung von mindestens vier Zügen einschließlich der Leistungs- und Begabungsklasse (LuBK) am Weinberg-Gymnasium.

Die Kita-Gebühren Kleinmachnow

Angelika Scheib

Die Kitagebührenordnung wurde in einem intensiven Prozess, der mit der Anhörungen aller Beteiligten begann und durch einen einstimmigen Beschluss der Gemeindevertretung endete, auf den Weg gebracht.

Aufstellung der Kandidaten für den Landtag

Wahlkreisversammlung für die Wahlkreise 18 und 20

Die CDU Kleinmachnow gratuliert Dietrich Rudorff sehr herzlich und wünscht ihm viel Erfolg!