01.02.2015, 15:19 Uhr | PRESSEMITTEILUNG: CDU Kleinmachnow
CDU Kleinmachnow gratuliert dem neuen Kreisvorstand
Angelika Scheib und Guido Beermann erneut in den Kreisvorstand gewählt
 Im Beisein der Generalsekretärin Anja Heinrich, die sich beeindruckt von der Stärke und dem Selbstbewusstsein des mittelmärkischen Kreisverbandes zeigte, fand am gestrigen Sonnabend, der turnusmäßige Kreisparteitag der CDU Potsdam-Mittelmark statt.
Unsere Delegierten auf dem Kreisparteitag mit der Kreisvorsitzenden Dr. Saskia Ludwig
 Aus unserem Ortsverband wurden erneut Angelika Scheib und Guido Beermann mit großer Mehrheit als Beisitzer in den Kreisvorstand der CDU Potsdam-Mittelmark gewählt. Als Delegierte bzw. Ersatzdelegierten für den Landesparteitag wurden aus Kleinmachnow Angelika Scheib, Ludwig Burkardt, Guido Beermann, Bernd Krüger, Dietrich Rudorff und Tim Schroeder gewählt.

Dr. Saskia Ludwig wurde mit 88,88% als Kreisvorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind Reth Kalsow (Bürgermeister aus Groß Kreutz), Kerstin Hoppe (Bürgermeisterin aus Schwielowsee) und Ronny Bereczky (Fraktionsvorsitzender der Stadtfraktion in Teltow). Als Schatzmeister wurde Franz-Herbert Schäfer (Vorsitzender der Gemeindevertretung in Groß Kreutz) von den Delegierten mit großer Mehrheit gewählt.

Die Kreisvorsitzende richtete in ihrer Rede auch den Blick auf die mittelfristigen Ziele der Landespartei. „Wir müssen die Wähler zurückgewinnen, die bei der letzten Wahl ihr Kreuz bei Herrn Dr. Gauland und der AfD gemacht haben. Dies wird nicht einfach sein. Unsere Bürger erwarten zurecht einen respektvollen Umgang mit ihren Sorgen und Ängsten“ sagte Frau Dr. Ludwig. „Ausgrenzung und das Verschweigen offensichtlicher Missstände sind nicht die Handschrift der CDU. Nur durch eine klare Positionierung und Abgrenzung gegenüber der politischen Konkurrenz ist es möglich, Nichtwähler wieder für die Märkische Union zu gewinnen“ sagte sie weiter.

Hintergrund:

Am 31.03.2015 fand in der Gaststätte „Deutsches Haus“ in Wusterwitz der Kreisparteitag der CDU Potsdam-Mittelmark statt. Neben der Wahl der Kreisvorsitzenden, wurden drei Stellvertreter, neun Beisitzer und ein Schatzmeister gewählt. Zudem standen die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag auf dem Programm.

Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Kleinmachnow  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.52 sec. | 54654 Besucher