CDU Gemeindeverband Kleinmachnow
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kleinmachnow.de

DRUCK STARTEN


Archiv
03.10.2015, 10:00 Uhr | ... mit Hilfe von: http://www.cdu-pm.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=178 Mirna Richel
Einheitsfrühstück in Werder
25 Jahre deutsche Einheit
Am 3. Oktober feierten wir gemeinsam mit Mitgliedern aus weiteren CDU Gemeindeverbänden des Kreisverbands Potsdam-Mittelmark den Tag der deuschen Einheit mit unserem traditionellen Frühstück in Werder.

Obwohl an diesem Tag schönstes Herbstwetter vom Himmel schien, erschienen im Schützenhaus über hundert CDU-Mitglieder und Gäste!

Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig sangen alle gemeinsam die Nationalhymne und stießen zusammen mit unserem Landesvorsitzenden Ingo Senftleben auf den Feiertag an. Die Junge Union hatte passend zum Tag der deutschen Einheit Kekse in den Nationalfarben gebacken.

In seiner anschließenden Rede schilderte der Landesvorsitzende sein Leben in der DDR und seine Erinnerungen an die Wende.

In anschließenden Wortmeldungen wurden er und Frau Dr. Ludwig danach von Teilnehmern unter anderem auf die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland und die AfD-Debatte im Brandenburger Landtag angesprochen.
Frau Dr. Ludwig antwortete mit einer ausführlichen und bewegenden Rede zu diesen Themen. Der starke Beifall zeigte, dass sie allen „aus dem Herzen“ gesprochen hatte.

Der Vormittag klang aus mit vielen persönlichen Gesprächen an den Tischen.